Ihr Referat für Sicherheit & Ordnung, Wahlen, Brandschutz steht Ihnen gerne für alle Angelegenheiten rund um die Bundestagswahl zur Verfügung. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. 

Die Bundestagswahl findet am 23. Februar 2025 statt.


Stimmzettel Muster
MUSTER Stimmzettel

Informationen zum Wahlschein

Die Stimmzettel wurden an die Gemeinde Taufkirchen geliefert.

Eine persönliche Beantragung ist in unserem Bürgerservice ohne Terminvergabe möglich. Die Öffnungszeiten können Sie der Wahlbenachrichtigung entnehmen. Die persönliche Beantragung ist bis zum 21.02.2025, 15:00 Uhr möglich.

Die Online-Beantragung eines Wahlscheins mit Briefzustellung ist möglich in der Zeit vom 13.01.2025, 00:00 Uhr bis 17.02.2025, 23:00 Uhr.
 


Informationen für Wähler
Sie erreichen uns per E-Mail unter wahl@meintaufkirchen.de oder telefonisch unter 089/666722-444.

Für die Rücksendung der Wahlbriefe aus dem Ausland kann der amtliche Kurierweg genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie hier.



Informationen des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) zum Schutz der Bundestagswahl 2025 vor hybriden Bedrohungen und Desinformation finden Sie hier.


Informationen für Wahlhelfer

Sie erreichen uns per E-Mail unter wahlvorstand@meintaufkirchen.de oder telefonisch unter 089/666722 -401 oder -430. Die Schulungsunterlagen und Vordrucke sind mit einem Passwort geschützt. Dieses wird Ihnen noch bekanntgegeben oder Sie können es bei uns direkt erfragen.

Unterlagen für die Briefwahl

1.         Muster Schnellmeldung

2.         Muster Niederschrift

3.         Schulungsunterlagen

Unterlagen für die Urnenwahl

1.         Muster Schnellmeldung

2.         Muster Niederschrift

3.         Schulungsunterlagen

Hotline für Wahlhelfer

089/666 722 – 444

wahlvorstand@meintaufkirchen.de

Ansprechpartner am Wahlsonntag

Sabrina Dietner            – 401 oder 0151/54647081

Oliver Heigl                   – 430 oder 0151/62789186

Fabian Sass                 – 400 oder 0151/11361309